Service

Wir garantieren persönlichen und fachkundigen Service. Kein ständig wechselndes Personal, sondern feste Ansprechpersonen bis hin zum Fahrer oder Fahrerin. Unser höchstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden.

Bitte beachte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Velogista proStopp

Deine individuelle Logistiklösung

Velogista proStunde

Der Stundentarif von Velogista, schnell und unkompliziert

Service-02

Werben mit Velogista

Deine Werbung auf unseren umweltfreundlichen Elektro-Lastenrädern

Mehr Informationen

Beispiele für unseren Service und zufriedene Kunden:

Die letzte Meile: vom Hersteller zum Händler

Ein Schreibwarenhersteller mit Produktion in Berlin liefert täglich gepackte Pakete mit einem großen Lkw zu unserem Zentrallager in Kreuzberg. Wir fahren die Waren zu Einzelhändlern in Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Prenzlauer Berg und Neukölln. Der LKW spart sich dadurch Stau, Stress, Sprit und teure Arbeitszeit und kann die Händler in den Außenbezirken beliefern, wo die Strecken länger und die Straßen leerer sind.

Business-to-business: Fair Trade, fair transportiert

Ein Großhändler für fair-gehandelte Lebensmittel versorgt eine Kinokette mit Chips, Knabberzeug und leckerer Schokolade. Wir holen die Waren tagsüber ab und fahren die Pakete termingerecht zu den Kino-Öffnungszeiten am frühen Abend aus. Unsere FahrerInnen sind sozialversicherungspflichtig beschäftigt und erhalten garantiert Mindestlohn.

Ein Lächeln gibt’s gratis: Frische Blumen vom Einzelhändler zum Kunden

Eine Floristin bietet ihren Kunden an, sich regelmäßig frische Blumensträuße ins Büro oder nach Hause bringen zu lassen. Der ökologische Anspruch ist hoch: die duften Sträuße sollen nicht mit Diesel-Fahrzeugen ausgefahren werden. In der Berliner Innenstadt liefern wir mit unseren Lastenrädern zum Festpreis an die glücklichen Empfänger. Die Tour wird regelmäßig von dem selben Fahrer gefahren, so dass er die Strecke und die Kunden gut kennt.

Super-Cool: Das frische Obst- und Gemüse-Abonnement

Ein Bioladen will seine Kundenschaft frisches Obst, Gemüse und sogar Milchprodukten bis an die Büro- oder Wohnungstür liefern lassen. Unser Lastenradfahrer holt die Ware mehrmals wöchentlich ab und liefert sie umgehend aus. Die Mehrwegverpackungen von der letzten Lieferung nimmt er gleich wieder mit. Dank Kühlung bleibt die Ware auch im Sommer lange frisch. Bei Bedarf bieten wir sogar ein aktiv gekühltes Lastenfahrrad an, dass eine garantierte Temperatur einhalten kann, so dass die vorgeschriebene Kühlkette nicht unterbrochen wird.

Extrablatt! Terminlieferung von Gratis-Zeitschriften

Ein Verlag bietet seine Zeitschriften zur kostenlosen Mitnahme in zahlreichen Geschäften in der ganzen Stadt an. Die druckfrischen Magazine werden auf Paletten mit einem Lkw von der Druckerei zu uns geliefert. Innerhalb von 72 Stunden sind sie in der ganzen Stadt verteilt.